Detektive Kocks

Weitere Begriffe suchen? Einfach den Anfangsbuchstaben auswählen!

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Abfindung

Aufhebung, Ausgleich, Belohnung - meist im Zusammenhang mit Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, geknüpft an bestimmte Verhaltensregelungen, die leider häufig vom Abfindungsempfänger zum Nachteil des Abfinders nicht eingehalten werden. Gezielte Überwachung führt zur raschen Aufklärung und Schadensverhütung/-begrenzung. (Rechtliche Betrachtung: Vertragsbruch?) 

Trennungskriminalität

Abfluss

Abnahme, Abzug - der Abfluss von Informationen kann auf technischem Wege erfolgen oder durch Indiskretion, gezielt an die Öffentlichkeit oder den Wettbewerb. Gegen unerlaubte Abhörtechnik hilft unser Experteneinsatz mit sehr umfangreicher und hochsensibler Technik gegen illegale Lauschangriffe. Aufdeckung von Geheimnisverrat erfordert sorgfältige Strategie, Taktik und Operation für diskrete Ermittlung. (Rechtliche Betrachtung: Betriebsgeheimnisse, Verleumdung, üble Nachrede, Beleidigung.)


Computerkriminalität, Lauschangriffe

Abhören, Abhörtechnik

Insider berichten, dass in Deutschland etwa 500.000 verbotene Abhörgeräte im Einsatz seien. Spätestens im Zeitalter der Raumfahrt wurde diese Technik so verfeinert und verkleinert, dass sie an stromführenden Leitungen ununterbrochen Telefonate und Gespräche im Raum übertragen können. Überrascht hat uns kürzlich der Fund einer gut getarnten Einrichtung mit einer Reichweite von über 700m.


Einziges Mittel gegen illegale Lauschangriffe:
Unser Spezialistenteam (bestens ausgebildet und erfahren), ausgerüstet mit sehr umfangreicher und höchst sensibler Technik führt solche Lauschabwehreinsätze gegen illegales Abhören/Ausforschungen außerhalb üblicher Betriebszeiten tagsüber durch, da während der Arbeit der Strom zumindest zeitweise unterbrochen werden muss.


Rechtliche Betrachtung:
Wer das nichtöffentlich gesprochene Wort mittels technischer Einrichtungen abhört oder gar aufzeichnet, hat nicht nur den Verlust seiner technischen Hilfsmittel zu befürchten, er hat sich auch noch strafbar gemacht. Überführte Täter haben mit Geld- oder gar einer Freiheitsstrafe zu rechnen.

Ablauf

einer diskreten Sachverhaltsaufklärung und Beweissicherung erfolgt in Abstimmung mit der Auftragspartei. Anhand der vorgegebenen Zielsetzung mit Hilfe unseres rechnergestützten Ermittlungsprogramms ROGER erfolgen Arbeitsbesprechungen mit dem Außendienst. Über den Fortgang entscheidet die Geschäftsführung anhand der Tagesberichte. Der Auftraggeber wird über den Fortschritt der Maßnahme zeitnah informiert.


(Rechtliche Betrachtung: Dem Auftrag liegt ein Dienstleistungs-/Rahmenvertrag zugrunde. Darin ist u. a. geregelt, dass der Auftraggeber jeder Zeit unsere Aktionen unterbrechen oder beenden lassen kann.)


Beweisnot
Ablauf der Beweisberatung

Abwehr, kriminelle Handlungen

Manager- und Mitarbeiter-Kriminalität nimmt unaufhaltsam zu.
Die internen Präventions- und Abwehr-Einrichtungen sind offenbar nicht erfolgreich genug. Detektive-KOCKS sind die externe und preiswerte Ergänzung für Revision, Personal, Corporate Security, Compliance, Rechtsabteilung usw.

Anlagenbetrug

Bevor Sie Opfer von Kapitalanlage-Betrügern werden, bieten Detektive KOCKS eine Prüfung des Angebotes auf Stichhaltigkeit.


Hierzu ein Beispiel bei dem es für Prävention leider zu spät war:
Der Auftraggeber hatte nach anfänglich guter Betreuung der Anlagevermittler ein ungutes Gefühl bekommen. Die Auszüge mit Erträgen blieben aus, es wurden insbesondere Vorschläge und Angebote für weitere Anlagen unterbreitet und auf Rückfragen nach der Ölquelle in USA kamen zwar Bilder, Urkunden und vielversprechende Prospekte, aber es flossen keine Erträge mehr.


Der Auftrag an Detektive KOCKS beinhaltete die Prüfung vor Ort: gibt es das Ölfeld und wird dort gefördert?


Wir haben über unser weltweites Netzwerk dort eine schnelle Klärung erreichen können: Von einem früheren Ölfeld waren 2 alte Pumpen in der Wüste übrig geblieben, die schon lange nicht mehr in Betrieb waren. Ansprüche an diesen Claim hatte schon lange niemand mehr geltend gemacht. Neue Bohrungen gab es seit Jahrzehnten nicht mehr und waren auch nicht in der Planung.


Unser Beweismaterial war überzeugend. Es beinhaltete zahlreiche Fotos, Dokumente und eine schriftliche Berichterstattung mit denen sich der wahre Sachverhalt klar belegen lies. Der Kunde konnte nun alle rechtlichen Möglichkeiten gegen die betrügerischen Anlagevermittler einleiten, einen Teil seiner Investition retten und hatte weitere Zahlungen unterlassen.


Deshalb unser Rat: "Vorher ist sicherer!" Dann können wir evtl. auch Sie z.B. vor Kapitalanlagebetrug schützen.


Abnahme, Abzug - der Abfluss von Informationen kann auf technischem Wege erfolgen oder durch Indiskretion, gezielt an die Öffentlichkeit oder den Wettbewerb. Gegen unerlaubte Abhörtechnik hilft unser Experteneinsatz mit sehr umfangreicher und hochsensibler Technik gegen illegale Lauschangriffe. Aufdeckung von Geheimnisverrat erfordert sorgfältige Strategie, Taktik und Operation für diskrete Ermittlung. (Rechtliche Betrachtung: Betriebsgeheimnisse, Verleumdung, üble Nachrede, Beleidigung.)

Anonyme Hinweisgeber

Unser Tipp: nehmen Sie bitte jeden Hinweis ernst, der Informant meint es gut mit Ihnen und dem Unternehmen. 


Im Laufe unserer Tätigkeiten haben wir sehr viele derartige Fälle aufklären können.
In einer solchen komfortablen Situation hat unser Auftraggeber meist einen konkreten Hinweis auf Fehlverhalten, oft richtet sich dieser gegen Innentäter, also Mitarbeiter. 


Wir prüfen den Vorwurf und stellen in über 90 % fest, dass der Hinweis im Kern korrekt ist, nicht jedoch immer in allen Facetten. Der Tippgeber verfügt also überwiegend über Insiderwissen, entweder aus eigener Wahrnehmung oder vom Hörensagen. 


Die Verantwortlichen im Unternehmen müssen sich in die Pflicht nehmen lassen, wenn sie eine solche Klärung unterlassen. Eine Schadstelle kann abgedichtet werden, weiterer Schaden unterbleibt dort zunächst und der/die TäterIn kann zur Rechenschaft gezogen werden. Das wirkt positiv in alle Richtungen, selbst in Richtung des Hinweisgebers. Er erlebt, dass sich tatsächlich jemand mit dem Tipp beschäftigt hat. Sollte er erneut ein "Leck" am Arbeitsplatz entdecken, können Sie davon ausgehen, dass Sie erneut davon erfahren und handeln können - aber auch nur dann.

Anschriftenermittlung

Geht es bspw. um Schuldnersuche oder um einen unauffindbaren Erben ?
Die berechtigte Ermittlung des Aufenthaltes einer Person ist eine der Grunddisziplinen privater Ermittler.

Arbeitsgerichte

Jährlich werden über eine Million Fälle vor den Arbeitsgerichten in Deutschland verhandelt 

(Quelle: B. Z., Berlin). Gemäß einer Erhebung haben bundesweit etwa 1200 Arbeitsrichter damit große Terminnöte. Die Justiz denkt an Aufstockung in diesem Bereich. 
 Wichtige Erkenntnis über viele Jahre: In etwa 86 % aller Fälle unterliegt der Arbeitgeber bzw. kann er seine Ziele vor den Arbeitsgerichten in Deutschland nicht erreichen. 


Eine der Ursachen ist erfahrungsgemäß die oft nicht ausreichende Beweislage. Auch wirken sich Form- bzw. sachliche Fehler negativ aus oder Zeugen leiden unter „Erinnerungsverlust“. 


Ablauf der Beweisberatung

Arbeitsweise

Detektive Kocks haben im Rahmen ihrer über 50jährigen Praxis in investigativen Untersuchungen Methoden entwickelt, die für Beobachtungen (Observationen), Ermittlungen (Informations- und Beweissammlung, Recherchen), Integration (der Detektiv in Personengruppen) oder erlaubter Technik zu gezielten, schnellen und somit kostengünstigen Abwicklungen führen. 


Für die erarbeiteten Ergebnisse stehen unsere erfahrenen Detektive als zuverlässige Zeugen für außergerichtliche Regelungen (Gegenüberstellung) oder vor Gericht im In- und Ausland zur Verfügung. Hierdurch wird die hohe Zuverlässigkeit des berichteten Ergebnisses erkennbar. 


mehr zu: Arbeitsweise