Detektive Kocks
Manfred Lotze

"Ich bin Manfred Lotze und entlarve Lügner"

"Ich bin Manfred Lotze und entlarve Lügner"


Manfred Lotze, (BID)
Geschäftsführer
zur Ausbildung geprüfter Detektive befähigter Fachdetektiv
(BDD, August 1988)


Beruflicher Werdegang: ausgerüstet mit kfm. Ausbildung. Dienst im Bundesgrenzschutz (heutige Bundespolizei). Dort intensive Berührung mit Fragen von Recht und Ordnung als Vollzugsbeamter.


Seit 1966 bei Detektive KOCKS (gegr. 1955) im Einsatz. Meine Aufgaben sind zunächst Beratung des Kunden zur Prävention oder bei vorliegendem Problemfall. Nach Auftragserteilung die Einsatzvorbereitung, strategische und taktische Abstimmung mit dem Außendienst, Steuerung und Begleitung des operativen Einsatzes sowie die beweisrelevante Berichterstattung in meiner Rolle als geschäftsführender Gesellschafter, im Zusammenwirken mit unserem Juristen.


Persönliche Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V.


Privat ist mein Lebensraum Düsseldorf. Hier bin ich glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mein kulturelles Interesse gilt u.a. den bildenden Künsten. Hier unterstütze ich den Nachwuchs und fördere ferner Einrichtungen wie "Der Weiße Ring" oder die "Aktion Plagiarius".

Aktive Mitgliedschaften:

BDD
BID
FSPD
DV
W.A.D.
DGFK

angeschlossen der

IKD